Bildergalerie 2016

Besuch des Krippenweges in MÜnster-Handorf

Am Freitag, 16.12.2106, besuchten die Frauen der kfd St. Matthäus den Krippenweg in Münster-Handorf. Nach einer kurzen Erklärung in der Dyckburgkirche ging es durch den Boniburger Wald nach Handorf. Dort wurde zum Abschluss in der St.-Petronillakirche noch ein Adventslied gesungen. 

Auf dem Krippenweg gab es ca. 200 Krippen anzuschauen. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit vielen Eindrücken.


Adventsfeier 07.12.2016


Generalversammlung 30.10.2016


Lichterrosenkranz

Am Dienstag, 11.10.2016, beten die Frauen im Matthäusheim unter Anleitung von Birgit Nikolayzik den Lichterrosenkranz.

 

Beim Lichter-Rosenkranz wird aus Lichtgläsern und Blumenvasen ein Rosenkranz gestellt. Die Frauen beten den Rosenkranz und für jedes Anliegen, das mitgebracht wird, ob laut gesagt oder unausgesprochen, wird eine Rose in eine Vase gestellt und ein Licht entzündet. So entsteht während des Betens ein leuchtender Rosenkranz aus Lichtern und Rosen.


Jahresausflug zu Dr. Oetker

21.09.2016


Fahrt zur Freilichtbühne Tecklenburg

Die kfd St. Matthäus Wulfen besuchte am Freitag, 02.09.2016 die Freilichtbühne in Tecklenburg.

Bei gutem Wetter und einer sehr angenehmen Atmosphäre herschte sehr gute Stimmung bei allen Teilnehmern.

Bevor die Plätze für die Vorführunge eingenommen werden mussten, blieg noch genügend Zeit, das an diesem Wochenende stattfindene Weinfest zu besuchen.

 


Grillrunde im Pfarrgarten

Pastor Daniel Kostowski hatte das Team der kfd St. Matthäus eingeladen, die diesjährige Grillrunde im Pfarrgarten auszurichten.

 

Über 70 Frauen nahmen die Einladung am Donnertag, 18.08., an und verbrachten bei sonnigem Wetter einen vergnügten Nachmittag im Pfarrgarten. Bei Gegrilltem und kalten Getränke war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Als Dankeschön überreichte das Team der kfd Pastor Kostowski ein kleines Präsent.

 


FAhrt ins Blaue

22.06.2016

Die diesjährige "Fahrt ins Blaue" führte die Mitarbeiterinnen der kfd St. Matthäus nach Everswinkel „ Up'n Hoff“  – das Mitmach-Museum in Everswinkel. Hier konnten die Frauen bäuerliche Geschichte zum Anfassen und Mitmachen erleben, so wurde z. B. Dreschflegel selbst geschwungen. Bei der anschaulichen Führung von Herrn Heinemann kam bei den Frauen so manche Erinnerung an Ihre Kindheit auf.


Inselexerzitien auf Baltrum

05. - 10.03.2016

30 Frauen verbringen zur Zeit ihre Inselexerzitien mit der kfd St. Mattthäus auf der Insel Baltrum. Schwerpunktmäßig beschäftigen sich die Frauen diesmal mit den Details der St. Matthäus-Kirche. Aber bei den geselligen Abenden werden Spiel und Spaß auch nicht zu kurz kommen.


Weltgebetstag der Frauen

04.03.2016


Weiberfastnacht in St. Matthäus

04.02.2016

Start ins neue Jahr - Geburtstagsrunde

13.01.2016